Die eebsch‘ Seit‘

039_Die ääbsch' Seit'Für die Nicht-Pfälzer bzw. Nicht-Hessen:

Die eebsch‘ Seit‘ ( = Die falsche/schlechte/uncoole Seite) meint von Wiesbaden bzw. Mainz aus gesehen die jeweils andere Rheinseite.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Die eebsch‘ Seit‘

  1. Karsten schreibt:

    Seltsam. Seitdem ich nicht mehr da wohnen muss, fühle ich mich irgendwie genötigt für Wiesbaden Partei zu ergreifen…

  2. JARoo schreibt:

    ööh… *gg* 😀 FREUND!
    von welcher Ebsch‘ Seit‘ kommst du denn??

    • deMichl schreibt:

      Hab‘ die letzten 5 Jahren in Wiesbaden gewohnt und jetzt seit ein paar Monaten in Mainz. Hab also beide eebschen seiten kennengelernt! 😉

      • Hans-Jürgen schreibt:

        Hallo Michl,
        ich frag jetzt mal nicht, welche Seite die eebschere ist. Deinen Comic (der mich via Google Bildersuche zu dir geführt hat) finde ich übrigens völlig uneebsch und sehr, sehr geil. (Frei nach Edeka) Für die Mainz-Wiesbadener Völkerveständigung möchte ich auch noch was beitragen: http://www.mainz-schmecker.de/eebsch-seit/

        • deMichl schreibt:

          Danke! 🙂
          Wie gesagt, ich habe sowohl in Mainz als auch Wiesbaden gewohnt und mich auf beiden Seiten des Rheins wohl gefühlt. Aber frotzeln kann man natürlich auch immer – auch über beide Seiten! :mrgreen:

Senf hier dazugeben!

