Sondertarif

Ok, ich gebe zu, der Vergleich hinkt etwas. Aber alter Schwede was bin ich erschrocken, als ich erfahren durfte, was Krankenkassen den Freiberuflern so abzocken. :-/

Dieser Beitrag wurde unter Comic abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Sondertarif

  1. Dennis schreibt:

    ich mag den gierigen Schamanen, der so dezent in Hintergrund ist.

  2. Zapf schreibt:

    Oh ja, die Krankenkassen saugen einen wirklich aus. Wenn du dich bei der KSK angemeldet hast, ist es aber nicht mehr ganz so schlimm. 🙂

  3. Julie schreibt:

    Ohja. Alter. Ich fands auch superkrass, als Leander mir das erzählt hat. Aber noch krasser, wenn man dann tatsächlich ein bisschen was verdient – dann steigt’s ja spontan auf 600€. Im Monat, wohlgemerkt. Die haben sie doch echt nicht alle.

  4. Pikkolo schreibt:

    Die beiden Nebenfiguren gefallen mir ausgesprochen gut. Wirklich fantastisch!

  5. Leander schreibt:

    Die „Heilergilde“ will so lange und so gut es geht abgrasen, solange bis die erfolgreichen Selbstständigen zu den Privaten abwandern 😉

    Die Kosten sind so pervers. Es ist eine Schande, aber naja……

    Durchhalten und so gelle?!

  6. Ratek schreibt:

    Deswegen die klare Ansage: Selbständige sind nicht verpflichtet sich gesetzlich krankenzuversichern. Deswegen – wenn man halbwegs gesund ist und nicht gerade einen Stall voller Kinder hat – versicher Dich privat, da sind die Leistungen besser, der Beitrag billiger (steigt nicht(!) mit dem Einkommen) und wenn man gesund bleibt, kriegt man Geld zurück und man kann es besser von der Steuer absetzen.

    Dieser Tipp wurde gesponsert vom Verband der Privaten Krankenversicherer 😉

Senf hier dazugeben!

