Unterschätzt

Aaaalso: Es scheint als hätte ich euch, bzw. den Bekanntheitsgrad der Figur aus dem Gewinnspiel gewaltig unterschätzt. Denn die überwiegende Mehrheit hat richtig getippt. Da muss ich mir für’s nächste Mal wohl doch was Kniffligeres aussuchen. Und des Rätsels Lösung lautet natürlich:

Cpt. Malcolm „Mal“ Reynolds (Nathan Fillion) aus der völlig zu unrecht nach nur einer Staffel abgesetzten Serie „Firefly“.

Herzlichen Glückwunsch an alle Richtigtipper. Die drei ausgelosten Gewinner werden gleich von mir per E-Mail benachrichtigt.

Und auch nochmals vielen Dank für die vielen netten Worte, die mitsamt den Lösungsvorschlägen bei mir eingetrudelt sind. Hat sich fast angefühlt wie Fanpost. 😉

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Comic abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

31 Antworten zu Unterschätzt

  1. Michael schreibt:

    *lol* das zweite Panel ist ja einfach nur göttlich gemacht. Wie es aussieht haben die ganzen 600 Besucher geschrieben. meine Antwort war falsch 😦
    Glückwunsch an die Gewinner 🙂
    Jetzt noch 400 Besucher mehr für das nächste Gewinnspiel :-p

  2. Anonymous schreibt:

    Ok, also ich hätts nicht gewusst 😄

  3. Hel schreibt:

    Mein erster Gedanke war auch ein anderer aber die Hosenträger haben Mal verraten 😀

  4. Bender schreibt:

    Nicht mal mit raten wäre ich drauf gekommen, habe die Serie auch nie gesehen und weiß auch nur was über diese durch The Big Bang Theory. Glückwunsch den Gewinnern.

  5. Wolfgang schreibt:

    Yeah… meine Lösung war richtig – wobei ich eher über Umwege drauf gekommen bin…

    Aber Firefly ist schon ne klasse Serie gewesen, muss ich mir demnächst mal wieder geben.

    Aber irgendwie haben wir einen recht ähnlichen Geschmack was Comics und Filme angeht… 😉

    • deMichl schreibt:

      Ja, Firefly war definitiv großartig! Leider schließt der Kinofilm die Serie so ab, dass keine Hoffnung mehr besteht, je nochmal eine weitere Staffel zu erleben. (Keine Angst ich spoilere jetzt nicht das Ende von „Serenity“ 😉 )

  6. Bernd schreibt:

    So langsam schwindet echt mein Vertrauen in mein Geektum… Ich hatte mich bisher eigentlich als ganz solide eingeschätzt *schnüff*

  7. Steffen schreibt:

    Ich bin damals auch nur über Summer Glau aus Terminator: The Sarah Connor Chronicles auf Firefly gekommen.
    DVD Box gekauft, sofort Feuer und Flamme für die Serie gewesen. Sogar meine Freundin, die eigentlich so gar nicht für SciFi zu kriegen ist, war direkt im Firefly Fieber.

  8. Bomel schreibt:

    Und ich kenne nur den Film. Sehr geil im Übrigen und damit auch (fast) richtig getippt. Ich will zudem MEHR Squateheads von dir sehen. Und mehr Gewinnspiel ^^

  9. Bastian schreibt:

    Also wenn meine Mail mit 2 Tagen verspätung kommt, nicht wundern. Hab gerade ne Mail bekommen:
    This is an automatically generated Delivery Status Notification
    THIS IS A WARNING MESSAGE ONLY.
    YOU DO NOT NEED TO RESEND YOUR MESSAGE.
    Delivery to the following recipient has been delayed:
    demichl at sachen-gibts.net
    Message will be retried for 2 more day(s)
    —-
    *seufz* 🙂

    • deMichl schreibt:

      Oh, äh, das ist jetzt natürlich ärgerlich! I’m sorry! 😦

    • JARoo schreibt:

      ich vermute du hast, so wie ich ebenfalls, die eMail adresse „demichlätsachen-gibts.net“ auch einfach per copy&paste kopiert?
      Wir hätten das kleine versteckte „ät“ durch ein „@“ ersetzen müssen… habs auch verpeilt…

      • Bastian schreibt:

        Ne nee. Das hatte ich hier für die Kommentare hier geändert, damit nicht irgendso ein Bot die findet und in Spamlisten einträgt. 😉
        @deMichl: Is ja nicht so tragisch. Außerdem machst ja jetzt noch ne Bonus-Ziehung. Yay! Sehr nobel von Dir.

  10. Nina schreibt:

    Hab Firefly bisher auch nicht gesehen, nur Serenity, aber kann man sich wirklich sehr gut ansehen. Aber ich fand Nathan Fillion in z.B. Buffy (jaaa, ich liebe Buffy) auch sehr cool. 🙂
    Und ach jaaaaaa: Rätsel sind super!!! Mehr davon! 😀

  11. Steffen schreibt:

    ich möchte hier auch die Serie Castle in den Raum werfen…
    Auch in der ist Nathan Fillion genial!!!

  12. hamu schreibt:

    @Bastian: Hatte das gleiche:
    This is an automatically generated Delivery Status Notification

    THIS IS A WARNING MESSAGE ONLY.

    YOU DO NOT NEED TO RESEND YOUR MESSAGE.

    Delivery to the following recipient has been delayed:

    demichl@sachen-gibts.net

    Message will be retried for 2 more day(s)

    Technical details of temporary failure:
    Google tried to deliver your message, but it was rejected by the recipient domain. We recommend contacting the other email provider for further information about the cause of this error. The error that the other server returned was: 454 454 4.7.0 TLS not available due to local problem (state 9).

    • deMichl schreibt:

      Oh, Mann! Technik die begeistert! Es sind heute über den tag verteilt noch diverse Mails mehr eingetrudelt, die offenbar verspätet zugestellt wurden. Hrmpf! Schöner Mist! :-/

      Bei der nächsten Aktion dieser Art werde ich das berücksichtigen. wer weiß, woran das hängt.

      • JARoo schreibt:

        machs nächstemal einen kleinen hinweis an uns dummies das wie das „ät“ durch ein „@“ ersetzen müssen. oder fass das „ät“ in Klammern, dann sieht mans eher.

    • Jim Raynor schreibt:

      Hab die selbe Nachricht erhalten. Da war wohl der Mailserver zeitweise etwas überlastet. 🙂

  13. JARoo schreibt:

    scheiße. ich habs auch gewusst und dir direkt geschickt… aber ich fauler trottel hab deine mailadresse einfach per copy&paste kopiert und das kleine „ät“ übersehen. Mistverdammter. :c

  14. Lars schreibt:

    Warum habe ich erwartet, dass im zweiten Panel „PORN“ aus dem Computer quillt 😀
    Ich muss es einfach fragen…Was ist das, wo der gute Mal seinen Fuß drauf stehen hat?
    Alliance Toaster?

  15. Frau Müller schreibt:

    Was macht die Statistik heute? 😉
    P.S. Habs nicht gewusst…. hätte aber, weil… ich schäme mich…

  16. Leander schreibt:

    Das ist man mal im Urlaub und dann kommt er mit so ner schön einfachen Frage. Ist natürlich gefährlich das bei einem gewissen Nerd-Anteil im Freundes- und Bekanntenkreis solch eine Frage zu stellen 😀

    Die Serie ist übrigens klasse… Sauerei das sie abgesetzt wurde.
    Und heilige Scheiße was für Klicks. Davon kann ich nur träumen 😀

    Na dann streben wir mal die 1000 an 🙂
    In diesem Sinne!

  17. leSaga schreibt:

    Ich hätte die Lösung nicht gewusst, da mir auch die Serie nichts sagt. *schulterzuck* Offensichtlich hab ich hier was verpasst. 🙂

  18. Tobias schreibt:

    Meine Mail kam mit einer Fehlermeldung zurück. Kack Mailanbieter haste da. :/
    Glückwunsch an die Gewinner; hatte eh auf „Rick O’Connel“ aus „Die Mumie“ getippe. Failed. 😀

    • Wolfgang schreibt:

      Wie hat denn die Fehlermeldung genau gelautet?

      Es kann mitunter auch an DEINEM Mailanbieter liegen – wenn der von Spammern überlaufen ist, dann werden dessen Mailserver schonmal recht flott auf Blacklists gesetzt… und dass dann ein vernünftig konfigurierter Mailserver Mails von bekannten Spammern bzw. deren Ressourcen ablehnt, sollte auch klar sein.

      • deMichl schreibt:

        Nein, es liegt definitiv an meinem Domain-Server, da ich mittlweile diverse dieser Meldungen bekommen habe. Ich werde mich mal schlau machen, wo da genau das Problem liegt.

Senf hier dazugeben!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s