Das neue Heftchen #7 ist da!
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Da hab ich wohl Glück, der Müller bei mir im Ort ist etwas besser eingerichtet… gleich rein und auf der rechten Seite ist die Abteilung für die „Herren“ wobei sich die „Damen“ dann jeweils links treffen.
Meine Frau hat da früher gearbeitet und da war direkt im Eingangsbereich die Duft-Abteilung und oben gab es dann Multimedia & Co.
Ich kenn das leider zu gut. 🙂
Angeblich soll das ja den Kunden eine angenehme Kaufatmosphere verschaffen.
Haben die Testpersonen unter Atemschutz überprüft??!
Vielleicht handelt es sich um umgekehrte Psychologie: Der Gestank dient scheinbar der Abwehr potentieller Kunden und aller nur mäßig interessierten Menschen. Dadurch wird Neugierde auf den möglichen Grund dieses Abwehrverhaltens ausgelöst und sollen so Kunden in das offenbar nur für Auserwählte/Eingeweihte – angeblich geheime – Innere gelockt werden. Die Hineingelockten sollen dann – so die Planung – ob der Scheu vor einer erneuten Durchquerung der olfaktorischen Hölle möglichst viel Zeit im Inneren verbringen und diese gewinnbringend zum Einkaufen nutzen.
Ja, ich glaube ja auch, daß es sich hierbei schlicht um Dämlichkeit handelt.
Ich übernehme mal den Kritiker Part:
Jetzt musst Du Deinem alter Ego doch noch eine Nase zeichnen, sonst sieht das mit dem Zuhalten sehr sonderbar aus.
Ach, Nasen sind überbewertet! 181 Folgen habe ich jetzt ohne Nase gepackt, da fang ich jetzt nicht mit an!
Ich war auch sehr überrascht als ich die Video- und Spieleauswahl bei Müller entdeckt hab. Ist aber natürlich wieder ein Geldgrab mehr. Von daher bin ich über diese Abschreckungsmaßnahme doch ganz froh irgendwie 😀
Ihr Männer haltet auch nix aus, mein Freund benimmt sich genauso, wenn wir zum Müller gehen… 😀
Was ist Müller? ^^‘ Noch nie gehört. Gibbet dat auch im Ruhrpott?
Baaah, das ist so üübel! Und der Hammer war die Verkäuferin, darauf angesprochen: „Sie als Frau werden das doch mögen, so schöne Düfte…“ WTF? Eine Folterkammer ist die Butze!
Das erinnert mich an den veralteten Werbeslogan von Douglas: „Come in and finde out“ – „Komm rein und finde raus“ der eiegntlich „Komm rein und finde es heraus“ bedeuten sollte. FAnd den Slogan aber sehr treffend und man könnte ihn auch auf Müller anwenden …
Wieso? hier die geschichte dazu:
War einmal in einem Douglas Laden (Junge verliebte Männer riskieren unbedacht Leib und Leben). Kaum im Laden überrolte mich ein Tornado der Gestänke, benebelten meine Sinne, zerstörten meine Orientierung, warfen mich wimmernd zu Boden wo ich elends leiden krampfte, bis eine Ersthelferin (Douglas nennt sie Fachberkäuferinnen) mich um einige Marke erleichterte und ins Freie schleppte, wo ich dank Atemübungen aus dem Kampfsport mir wieder einen eigenen Willen, Orientierung und sowas wie Bewusstsein erkämpfte.
Nuja, nach dem Einkauf kann man dann wunderbar aus dem Laden verduften 😉
Hat aber sicher auch seine Vorteile,…. so muss sich der eine oder andere Käufer wohl in der Multimedia Abteilung erst etwas ausruhen / frische Luft hohlen und kauf in der Zwischenzeit halt ev. doch das eine oder andere Produkt, welches er eigentlich gar nicht wollte. Bis er dann wieder genug Luft hat, um durch die „gut riechende“ Abteilung zurch zu rennen.
Tja, bei uns ist die Multimediaabteilung im Keller und die, wirklich stinkende, Parfümabteilung im 1. Stock. Daher also maximale Entfernung und ungestörtest Rumstöbern möglich.
Aah… danke für den Tipp… ich dachte bisher der Müller wäre ausschließlich eine Pafümerie… das der noch andere Dinge anbietet wusst ich garnicht ^^
Bei uns in der Schweiz gibt es im Müller die „Multimedia“-Abteilung leider nicht. Ich bin immer davon ausgegangen, dass sei ein reiner Drogerie-Markt. Und da besuche ich letzten Monat in Lörrach mal kurz den Müller für Hygieneartikel und mit was komme ich noch raus? PC-Games, CDs, DVDs, Küchenmesser, Schokolade, Spülmittel… usw.
Ihr habt es schon gut mit eurer Auswahl…
wie wahr, wahr, aber nicht nur im Müller müssen sich unschuldige kunden zuerst durch diese kopfschmerzen-erregenden duftwolken quälen;)