Bekanntmachung

Soooo, der ein oder andere wird es schon zuvor bemerkt haben: Ich werde dieses Jahr wieder einmal in die Schlacht um den Web-Sondermann-Preis ziehen. Im Gegensatz zum letzten Jahr, in dem die Teilnehmer per Publikumsvoting in die Endrunde gewählt wurden, haben sich die Veranstalter dieses Jahr ein anderes System einfallen lassen. Werden beim Print-Comic-Sondermann die Verkaufszahlen zum Maßstab genommen, so sind es beim Web-Comic-Sondermann ab sofort die Besucherzahlen.

Das bedeutet, dass jeder Besucher, der diese Seite ansurft, mit in die Statistik wandert. Die Werte werden anschließend gemittelt um den Webcomic mit den höchsten durchschnittlichen Besucherzahlen zu ermitteln.

Nachdem ich gesehen habe, wer sich da mittlerweile alles eingetragen hat, sehe ich meine Chancen auf einen Sieg allerdings deutlich schwinden. Gegen Giganten wie Flix‘ „Heldentage“, „Beetlebum“, „Das Leben ist kein Ponyhof“ oder „Katzenfuttergeleespritzer“ (um nur einige zu nennen) kann ich derzeit noch nicht wirklich anstinken. Aber verdammich eins, ich werde es dennoch angehen. Erklärtes Ziel sei also fortan zumindest ein Platz in der 2. Runde.

Ach so, wer sich lieber von der Zählung ausschließen möchte (aus welchem Grund auch immer, was ich natürlich nicht hoffe) der kann das hier tun. Auch Feedreader-Leser werden, soweit ich weiß, nicht mitgezählt (was schade ist).

Also meine lieben Lerserle: Fleißig weiter hier vorbeigesurft, Links geteilt und LIKE-Buttons gedrückt, dann kann das vielleicht doch noch was werden! 😀

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Bekanntmachung

  1. PeterLe schreibt:

    Zusamen mit diesen Größen nominiert zu sein ist ja allein schon eine Auszeichnung. Immerhin haben „DIE“ es anscheinend nicht mehr nötig an Schneeballschlachten oder Show-Your-Arbeitsplatz Teil zu nehmen. Großkotziges Gesindel =)

    • deMichl schreibt:

      Das muss ich jetzt aber richtigstellen:
      1. Niemand wurde nominiert (leider)! Jeder Webcomicschaffende kann und muss sich selber anmelden!
      2. Nicht an Aktionen teilzunehmen kann schlicht und einfach bedeuten, dass man keine Zeit hat. Flix und Sarah beispielsweise müssen von ihren Zeichnungen leben. Und Mario und Jojo haben dieses Jahr bereits mitgeschneeballt. Also kein böses Blut hier!

      • PeterLe schreibt:

        War auch nicht böse gemeint, sollte nur ein Anstoss sein die Wurzeln und die Fans nicht zu vergessen. Ich finde diese Aktion, meist von Herrn Wittke, sehr gut. Bin übrigens auf Ihrer Seite nur wegen der Schneeballschlacht 2010. War vorher nur bei Flix, Ruthe, Herrn Sauer und Perscheid. Wenn Sie also genügend Aufrufe haben liegt das auch an Herrn Görmann. Und Beetlebum würde ich nie angreifen. Ist in meinen Feeds direkt hinter Ihnen.

  2. MCBuhl schreibt:

    Den Ausschluss von Feedlesern kann ich nicht verstehen. Echt fies.

    • deMichl schreibt:

      Ist wohl keine Absicht!
      Der Besucherzähler misst eben die Hits die diese Seite erhält. Ein Feedreader zeigt die Seite eben an, ohne dass der Nutzer sie tatsächlich „betritt“.

  3. Anonymous schreibt:

    „Ist das das neue Michl-Mobil?“ – „Der Zigarettenanzünder ist kaputt!“

  4. Timm schreibt:

    Hilft es dir, wenn ich immer wieder auf „Neu laden“ bei meinem Browser klicke? Oder Merkt sich das Programm, das die Besucherzahlen miss, die IP?

Senf hier dazugeben!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s