Nachmittags frei

Premiere: Der erste Comic auf diesem Blog, in dem ich nicht vorkomme! Nein, was bin ich doch zurückhaltend heute! 😉

Ich denke jeder, der seine Kohle sauer mit dem Unterrichten von Kindern verdienen muss, wird sich in diesem Comic wiederfinden. An dieser Stelle also einen Gruß an alle Lehrer: Haltet durch! Es ist bald Wochenende!

Das Gewinnspielchen vom Montag hat nun auch sein Ende gefunden. Mein Vorhaben, diesmal eine härtere zu knackende Nuss zu präsentieren scheint voll und ganz aufgegangen zu sein. Gerade mal 8 richtige Antworten sind eingetrudelt. 😯 Das kam dann doch unerwartet. Des Rätsels Lösung lautet wie folgt:

Die Figur, die ich zu portraitieren trachtete war natürlich der namenlose Hauptcharakter aus „Fight Club“. Ich nenne ihn „John Doe“. Wer diese Figur nicht kennt, hat einen der besten Filme aller Zeiten verpasst und sollte sofort alles stehen und liegen lassen, um diesen nachzuholen….Ernsthaft!….Los jetzt!

Glückwunsch also an die 8 die die richtige Lösung hatten. Die Gewinner werde ich dann per Mail benachrichtigen. Allen anderen danke ich natürlich für’s Mitspielen!

Dieser Beitrag wurde unter Comic, Squareheads abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Nachmittags frei

  1. Antulamatsch schreibt:

    Und am Wochenende darf ich dann den Unterricht nachbereiten, ein Teufelkreis xD

  2. Oli schreibt:

    Juhu!!!

  3. New Number 2 schreibt:

    John Doe (Namenloser)? Echt??
    Ich hab‘ ja eher auf einen jungen Al Bundy, aus der ersten Staffel „Married With Children“ getippt (da hatte er noch nicht so schütteres Haar), war aber ratlos, was die Papiere in seiner Hand bedeuten sollten (Damenschuhe wären ein Hinweis gewesen). Darum habe ich mich nicht blamiert und lieber nicht mitgemacht. Was das Ergebnis ja bestätigt.

  4. New Number 2 schreibt:

    BTW: Quadratspinne ist auch super (wäre genial als Plüschtier; am Besten in Kombination mit Quadratbie…. was? – Jaja, bin schon still)!

  5. Aratlon schreibt:

    Fand es eher schon zu einfach. Das Blaue Auge, der leere Blick mit den Augenringen (schlafmangel), blutige Lippe, die narbe an der Hand… damit war ich mir schon zu 90% sicher. Dann noch die Liste mit „2. wie 1.“ und es bestand kein Zweifel mehr.

    Schön als „Insider“ wäre noch ein Schatten gewesen der eher jemand anderen ähnlich sieht.
    (ich hoffe ich Spoiler nicht)

  6. TeMeL schreibt:

    Mensch, da wäre ich leider nicht drauf gekommen und ich hab so überlegt ^^ bitte beim nächsten Mal eine nicht ganz so harte Nuss oder etwas was ich kenne! Oder ich bleibe weiter einer von diesen Fällen „Ich gewinne nie was“ 😉

  7. Jamc schreibt:

    Ja ich war auch schwer am Grübeln, bin aber leider nicht draufgekommen. Vor allem die Liste hat mich verwirrt!

  8. Alexander Lachwitz schreibt:

    Also ich kannte Fight Club und hab dennoch falsch gelegen. Hatte ja auch (voll inbrünstiger Überzeugung) gedacht es wäre Al Bundy 😀
    Und gestern meinte n Kollege noch das sei der Typ aus Breaking Bad.

    Also die Nuss ist dir gelungen, Hut ab 🙂
    Bin mal gespannt was sich die Sieger zeichnen lassen.

    PS: Wirds da nicht evtl. Zeit, dass das zweite Heft ein paar Farbseiten für diese Figuren bekommt? Oder lässt du die wegen der Copyrightproblematik lieber raus?

    • deMichl schreibt:

      Ja, Al Bundy und Walter White waren sehr beliebte Antworten. Vielleicht sollte ich die auch mal zeichnen – einfach nur, um zu sehen, wie ich die denn im Vergleich machen würde.
      Farbige Squareheads im heft werde ich wohl nicht machen, weil:
      1. Wie du schon sagtest die Copyrightfrage ungeklärt ist.
      2. Die Squareheads einfach nur Spaßprojekte und für das Heftchen zu langweilig sind
      und 3. die Druckkosten für das Heft sofort explodieren würden wenn Farbe ins Spiel kommt. Das isses nicht wert.

  9. Ralf schreibt:

    Kenne zwar den Film, muss aber leider zugeben, dass ich nicht auf den FightClub gekommen bin… und ich hab mir die Liste noch herangezoomt.
    Aber: cooles Bilderrätsel, danke! Freu mich auf next time 🙂
    (Al Bundy und Walter White habe ich dran gedacht, aber ausgeschlossen… die passten beide nicht…)

  10. Oli schreibt:

    Ich habe es eigentlich nur an der Liste erkannt. die Augenringe in verbindung mit leerem blick und krawatte hat mich dann bestätigt.

    Sind die Gewinner schon informiert worden?

  11. Rotznase schreibt:

    ich muss zugeben, kaum dass ich das bild gesehn hab sprang mir „Fight club“ durch den kopf… aber ich glaub ich kann den film bald schon mitsprechen… 😀

  12. Kurt C. Hose schreibt:

    yay, richtig gehabt, wobei ich ja auch erst etwas gebraucht habe.

    da ich aber bis jetzt noch keine Mail erhalten habe gehe ich davon aus das ich zu den dreien gehöre die zwar richtig, aber leider nicht gewonnen haben.

    …und ich hatte schon panik mich nicht entscheiden zu können was für eine figur ich dann als square head nehmen sollte.

Senf hier dazugeben!

