Comic-Action 2012 #2

Tja, das hat man leider öfter, wenn man versucht seine Comicsachen auf der Messe zu verscherbeln. Die Leute schmökern ein wenig, man sieht, dass sie es lustig finden, aber kaufen tun sie nix. Jetzt weiß ich, wie sich ein Verkäufer in der Bahnhofsbuchhandlung fühlt. Aber Gott sei Dank waren bei Weitem nicht alle so drauf und ich bin ein paar Heftchen losgeworden.
Und wer wissen möchte, wie es am Nachbartisch zuging, der schaue mal flink bei Leander vorbei, der ebenfalls seine Erfahrungen gemacht hat bei der Aufgabe, seine wirklich wunderschönen und abgefahrenen Drucksachen unter die Leute zu bringen.

Da wir es irgendwie nicht geschafft haben, vom gesamten Kwimbi-Stand mit all seinen Insassen ein komplettes Gruppenfoto zu schießen, hole ich das jetzt einfach mal in gezeichneter Form nach:

Wäre toll, wenn man sich in dieser abgefahrenen Konstellation bald mal wieder treffen würde.

Dieser Beitrag wurde unter Comic abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Comic-Action 2012 #2

  1. Alexander Lachwitz schreibt:

    Und weil ich jedesmal wenn ich an einem Stand länger als 30 Sekunden bleibe, das Gefühl hab den Verkäufer bzw. Zeichner zu enttäuschen wenn ich nun so absolut gar nichts mitnehme, läufts am Ende doch fast immer auf Heftchen oder wenigstens Buttons und Postkarten hinaus 😉 Soviel zum schlechten Gewissen als Einkaufsführer 🙂

    Aber das Gruppenfoto ist ja mal fan-tas-tisch 😀
    Ich hab irgendwie das Gefühl das könnte der Anfang einer langen Kwimbi-Stammtischrunde werden oder so. Wird wahrscheinlich nur nicht immer ganz leicht alle zusammenzutrommeln.

  2. Va Nessa schreibt:

    Wirklich ein tolles Bild! 😀
    Tja, das ist eigentlich wie eine Art Klassentreffen, oder…? Und ich bin die Fremde, die mitgebracht und freundlich aufgenommen wird. 😉 ❤
    Wiederholung auf jeden Fall gewünscht!

  3. New Number 2 schreibt:

    Jetzt fehlt nur noch eine Mauer auf der das Gruppenbild verewigt werden kann. Ich schlage mal die Konventskirche von Santa Maria delle Grazie in Mailand vor. Die haben da genug Wände zum überpinsel. Sind zur Zeit nur alte Bilder drauf, die schon ziemlich verblasst sind.

  4. Leander schreibt:

    Geniales gruppenbild. Einfach nur herrlich!!!!!!

  5. Ratek schreibt:

    Das Gruppenbild erinnert ein wenig an Da Vinci’s „Letztes Abendmahl“.

  6. Pingback: Dreadful Gate Productions - Webcomiczeichner live

  7. DS_Nadine schreibt:

    Das kenn ich doch von woher! XD

  8. Wolfgang schreibt:

    Bei dem schönen Gruppenbild bekommt man richtig Lust, mal wieder auf ne Comicmesse zu gehen… meine letzte war… puh… Anfang dieses Jahrtausends in Erlangen, lang, lang ist’s her.

    Das „Gucken, Kaputtlachen und dann doch nicht kaufen“ – kann ich mir gut vorstellen. Ich glaub, du brauchst ne App, die einfach 3-4 Strips standardmässig im Durchlauf anzeigt und dann per Münzeinwurf für 10 oder 20 Cent dann nen neuen Strip anzeigt 😀

    Aber ob das bei der „kostenlos“-Kultur funktioniert? *seufz*
    Ich find’s schade, dass kleine Künstler um ihre Existenz bangen müssen, weil zu wenig die (harte) Arbeit wertschätzen…

  9. DerKeks schreibt:

    Ich könnte nach wie vor weinen dass ich es mal wieder nicht geschafft habe da vorbeizukommen. *wein* ich hätte auch was gekauft, ehrlich!

    • deMichl schreibt:

      Ja, das ist schade, aber ich verstehe auch, dass man wegen sowas nicht meilenweit durch die Weltgeschichte illert nur um uns Chaoten auf der Messe zu begucken. Es ergibt sich bestimmt mal wieder eine Gelegenheit.
      Aber kaufen darfst du gerne auch ohne Messe was. :mrgreen:

  10. Pingback: Lach|witz, der (e) » ComicAction 2012 – Bis zum letzten Strich

  11. Pingback: Lach|witz, der (e) » ComicAction 2012 – Bis zum letzten Strich

Senf hier dazugeben!

