Wolle mer’n rausschmeiße?

298_Wolle mern rausschmeißePrinzipiell bin ich ja schon der Meinung, dass man keine Gelegenheit zum Feiern verstreichen lassen sollte. Und auch eine zünftige Kostümparty wird bei mir immer wieder gerne genommen. Dennoch habe ich ein bißchen was gegen diese organisierte Fröhlichkeit, wie sie an Fasching zelebriert wird – mit Prunksitzung und Narrhallamarsch und dem ganzen Gelumpe. Auch immer schön zu sehen, wenn Menschen, die sich außerhalb der 5. Jahreszeit am liebsten in die Eier treten würden, sich fröhlich schunkelnd und Gassenhauer schmetternd in den Armen liegen.
Na ja, ich will ja hier keinem die Karnevalslaune verderben. Immerhin lebe ich in einer Fastnachtshochburg und irgendwie gehört’s ja auch dazu. Ich plädiere allerdings dafür, dass der ein oder andere Jeck auch mal außerhalb der Karnevalszeit Fünfe grade sein lässt und den Sinn für Humor nicht erst wieder im nächsten Februar aus dem Keller holt.

In diesem Sinne:
Hellau! Alaaf! Und Hollerö!

Dieser Beitrag wurde unter Comic abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Wolle mer’n rausschmeiße?

  1. Va Nessa schreibt:

    Unterschreibe ich sofort! 🙂 Grüße aus dem karnevalsfernen Norden.

  2. New Number 2 schreibt:

    Ich schließe mich an!
    Grüße aus dem faschingsfreien München!

  3. gotsassaufeinemast schreibt:

    Ich kann mich nur anschließen. Grüße aus einer Karnevalshochburg. 😀

  4. Karsten schreibt:

    Bitte einmal auf 12:22 vorspulen und freuen.

  5. Harl schreibt:

    Du müsstest mal die Gestalten sehen, die bei mir in der Kneipe heute aufgetaucht sind. Komische Gestalten in so komischen Röhrenhosen und bunter Oberbekleidung, manche mit so komischen Glasdingern vor den Augen. Und dann noch so tolle Kopfdinger aus Stoff mit nem Stoff-Nackenschutz. – total sinnlos!

Senf hier dazugeben!

