Zeichen #3

358_Zeichen#3Was red ich denn? Ich bin eigentlich immer in Gruselstimmung! :mrgreen: Und hiermit  wünsche ich euch ein schaurig schönes Halloween!
(Wer den Comic nicht recht versteht, den verweise ich auf die beiden Vorgängerstrips („Zeichen“ und „Zeichen #2„) auf die er sich bezieht.)

ANDERS_CoverUnd apropos Gruselstimmung: Wann wenn nicht heute an Halloween könnte ich besser Werbung für ANDERS machen? Für alle, die davon noch nix mitbekommen haben oder nur die schwurbeligen Anspielungen gelesen haben mit denen in den letzten Wochen umhergeworfen wurde, erkläre ich nochmal eben um was es sich dabei handelt.
ANDERS ist eine Horror-Anthologie und setzt sich aus 7 verschiedenen Kurzgeschichten unterschiedlicher Zeichner zusammen die als einzige Gemeinsamkeit das Thema Horror/Grusel/Splatter haben. Die Zeichner, die jeweils eine Geschichte beisteuerten sind Mario Bühling, Marvin Clifford, Leander Taubner, TeMeL, KayDee, Max Vähling und meinereiner. Und als Sahnehäubchen ist das Cover von Sarah Burrini. Und der namensgebende Clou des Ganzen besteht darin, dass wir alle eben mal was ganz Anderes machen als sonst. Abgesehen vom offensichtlichen ungewohnten Ausflug ins Horror-Genre, war die selbstauferlegte Pflicht, in einem Stil zu zeichnen, den man von den jeweiligen Zeichnern so nicht gewohnt ist. In meinem Fall heißt das, ihr werdet in meiner Geschichte keine Squareheads zu sehen kriegen. 😦 Dafür aber eben mal was ganz Anderes.
Das Buch ist vollfarbig gedruckt und hat 92 Seiten. Unsere über den Daumen gepeilte Altersempfehlung liegt bei 16 Jahren, da manche der Kurzgeschichten doch schon ganz schön ruppig sind. Also eher nix was man der Enkelin unter den Weihnachtsbaum legen sollte. Wer aber Freund von abgefahrenen Gruselcomics und vielleicht noch Fan einer oder mehrerer der oben aufgelisteten Webcomiczeichner ist, der sollte sich ANDERS auf jeden Fall unter den Nagel reißen. Das Buch gibt es derzeit exklusiv im Kwimbi-Webcomicshop, auch mit einer limitierten Auflage signierter Exemplare. Also Gruselfreunde, holt euch das Ding! Es lohnt sich.

Und ganz nebenbei gibt es hier bei mir auch noch mein neues Sachen gibt’s…?!-Heftchen #3, das ihr euch natürlich ebenfalls nicht entgehen lassen solltet. 😉

 

Dieser Beitrag wurde unter Comic abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Zeichen #3

  1. Ratek schreibt:

    Ich hätte Geld drauf wetten können, dass Du heute irgendwas fieses, irgendeinen animierten Schocker einbaust… oder zumindest einen Squarehead mit Kürbiskopf bringst. Naja, so kann man sich irren. Happy Halloween.

  2. Julie schreibt:

    Ah, wie geil – die Zeichen #1 und #2-Comics hatte ich ganz vergessen und hab mich grad gut über #2 weggeschmissen ^_^

Senf hier dazugeben!

