Luftaufklärung

365_LuftaufklärungMal ehrlich, kann mir einer erklären was das war? Am Samstag schwebte spät abends dieser Hubi über unserem Haus, stockdunkel ohne Positionsleuchten oder ähnliches und nach ner Minute oder so flog er dann langsam weiter. Also wenn jemand aus Mainz ist und mir das erklären kann wär ich total dankbar!

Dieser Beitrag wurde unter Comic abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Luftaufklärung

  1. Jens schreibt:

    Kommt auf den Heli drauf an aber in Mainz sind viele Amerikaner stationiert, haben ein großes Flugfeld und da stehen auch immer Helis rum… (Jets habe ich noch nicht gesehen ist aber durchaus möglich.) Hubschrauber fliegen auch ab und an an Geländemarkierungen entlang. Also etwas, was man gut von oben aus sieht (Flüsse/Autobahnen). Wenn Hubschrauber so über Wohnhäusern schweben dann denke ich, das das die Polizei war die einen Flüchtigen gesucht hat. Keine Suchscheinwerfer um die Bewohner nicht zu nerfen und um dem Flüchtenden nicht zu zeigen wo der Hubi gerade hinsieht. Daher eher Infarot oder Restlichtaufheller/Nachtsicht aktiv/passiv und damit diese Systeme nicht geblendet werden KÖNNTEN die eigenen Positionslichter abgeschaltet worden sein.

  2. Leander schreibt:

    Das machen die auch gerne wenn sie Castoren oder Aliens nachts transportieren. Hatten wir in Marburg auch schon. Zu fährt langsam durch, 2 Hubschrauber ohne Lichter begleiten das ganze. Sieht unheimlich aus, so Nachts um 3.

  3. New Number 2 schreibt:

    Komisch, ich denke die ganze Zeit an die Zeilen:
    „Jetzt hör‘ ich sie!
    Sie kommen… sie kommen dich zu holen!
    Sie werden dich nicht finden!
    Niemand wird dich finden!
    Du bist bei mir!“
    Schon lange her, das.

    • deMichl schreibt:

      An den hatte ich auch schon gedacht. Allerdings macht es A) keinen Sinn, denn nach Einbruch der Dunkelheit ohne Scheinwerfer zu suchen und B) sollte dann der Heli beleuchtet sein wie ein Weihnachtsbaum. Es sei denn sie haben mit Infrarot gesucht. Wer weiß…

      • Ratek schreibt:

        Oder vielleicht ist es einfach wie bei manchem Autofahrer, der einfach rumfährt und gar nicht weiß, dass seine Scheinwerfer im Eimer sind 🙂

        Ich will auch gar nicht wissen, was eine Inspektion für so’n Ding kostet…

  4. Antulamatsch schreibt:

    Und wo ist eigentlich die diesjährige Schneeballschlacht?!? Ich meine Schnee hatten wir ja schon ^^

Senf hier dazugeben!

