Squarehead: Clever

Squareheads_CleverHeute gibt’s leider aus Zeitgründen keinen Comic – dafür aber einen gewünschten Squarehead den ich noch auf Halde hatte.
Wie schon bei meinen Asterix&Obelix-Squareheads musste ich auch hier feststellen, dass es echt kniffelig ist, Charaktere, die bereits Comicfiguren sind in einen anderen Comicstil zu überführen ohne dass das Wesentliche verloren geht. Ich hoffe, ich habe ihn trotzdem einigermaßen getroffen.

Ich selbst habe leider nie auch nur ein einziges „Clever & Smart“-Heft gelesen, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass mir das gefallen könnte. Vielleicht hol‘ ich das eines Tages mal noch nach.

Der dargestellte Charakter “Clever” ist nicht mein eigener sondern geistiges Eigentum von Francisco Ibáñez.
Dieser Beitrag wurde unter Squareheads abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Squarehead: Clever

  1. MadKittyCat schreibt:

    O_o
    Noch nie…ein Clever & Smart gelesen? *gasp*
    Okay…das…das muss ich jetzt erstmal verdauen…das trifft mich jetzt doch ziemlich hart :p
    Aber Fred ist dir gut gelungen XD Die Nase fehlt doch sehr, aber du hast ihm dennoch gut seine Persönlichkeit gelassen! :3

  2. Lellebebbel schreibt:

    Ich müsste eigentlich irgendwo noch das ein oder andere auf Halde haben… Falls es dich gelüstet.

  3. Karo schreibt:

    Bis auf die Nase sehr gut getroffen! Aber echt, Du hast noch nie einen Clever & Smart gelesen? Oh oh…
    Vielen Dank für Deine witzigen und philosophischen Alltagsbetrachtungen!

    • deMichl schreibt:

      Aber echt, Du hast noch nie einen Clever & Smart gelesen? Oh oh…

      Ich weiß ich weiß, Asche auf mein Haupt. Ich war halt eher ein Asterix-Kind! 😉

      Vielen Dank für Deine witzigen und philosophischen Alltagsbetrachtungen!

      Oh, vielen Dank! Ich gebe mir alle Mühe! 🙂

      • appolyon schreibt:

        Asterix und C&S schließen sich doch gegenseitig nicht aus. Genau so wie andere Comics. Oder hast du etwa auch kein Lucky Luke oder Lustige Taschenbücher gelesen?

Senf hier dazugeben!

