Entering Erlangen

407_Entering ErlangenSo, ihr lieben, mein erster Besuch auf dem Comic Salon in Erlangen ist schon wieder vorüber. Auch wenn ich nur zwei Tage da war bin ich ordentlich geflasht und ärgere mich schon ein wenig, dass ich nicht doch 4 Tage eingeplant hatte. Das werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall anders machen. Aber die beiden Tage die ich dort war waren definitiv die Reise wert.
Eine besondere Überraschung war für mich, das die Horror-Anthologie ANDERS zu der ich letztes Jahr eine Geschichte beigesteuert hatte, den ICOM Independent Comic Preis in der Kategorie „Lobende Erwähnung“ bekommen hat! Yay!!! 😀
Danke übrigens an alle, die während dieser Zeit bei mir am Stand waren, geplaudert, Zeuch gekauft haben und sich geduldig Krams haben zeichnen lassen. Immer wieder schön mit euch! Ebenfalls möchte ich den Organisatoren von ComicSolidarity danken, die einen wirklich deliziösen Stand aus dem Boden gestampft haben der diversen Webcomiczeichnern, Kleinverlegern und Newcomern (unter anderem mir) eine echt schicke Plattform bot um sich auf dem CS14 zu präsentieren. Außerdem bedanke ich mich bei Jörg Faßbender, der mich trotz des allgemeinen Messestresses noch in seinen Zeitplan gequetscht hat, so dass ich viele erfeuliche Stunden am Kwimbi-Stand signieren und zeichnen konnte.
Und nicht zuletzt danke ich natürlich Wolfgang Wahl aka Harl nebst Family, der mich während dieser Zeit fürsorglichst bei sich beherbergt hat. Es war super bei euch…und lecker! :mrgreen:
10306079_572412792875286_3621199379059099580_n
Mein Fazit: Der Hammer! Freu mich jetzt schon auf 2016.

Dieser Beitrag wurde unter Comic abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Entering Erlangen

  1. New Number 2 schreibt:

    Hey! 2015 ist erst mal wieder ComicFestival in München (wenn’s nicht wieder weggeschwemmt oder von FC-Bayern-Horden belagert wird – 2013 war nicht gerade ein Aushängeschild für diese Veranstaltung muss ich zugeben… aaaaaber ich habe Quadratbienen-Badges gekauft – jawoll!).

  2. Leander schreibt:

    Beim nächsten Erlangen komme ich auch auf jeden Fall mit!

  3. Sandra Stocker schreibt:

    Huhu, dein neuer Marktschreier – bzw. korrekterweise – in, meldet sich auch noch mal 😀 Genial war es, ich war so geflasht das es gar nicht mehr ging^^ Ich hoffe du kommst auf jeden fall zum ComicFest in München nächstes Jahr 🙂 Würde mich freuen 🙂 OMG OMG ich war dabei als der Comic Strip entstanden ist *aaaahhhh* wie genial 😛 Lass dir gut gehen 🙂 Wenn ich die schönen Blogs lese….ich will auch zeichnen können, was bringt es mir wenn ich Geschichten schreiben kann, aber nicht zeichnen….ahhhh das Leben ist gemein 😛

    • Wolfgang schreibt:

      Sandra, mach’s wie ich: Schreibe deine Stories, schick sie jemandem, der zeichnen kann und kläre ab, ob das grafisch umsetzbar ist (oder halt gezeichnet nicht wirkt).
      Und dann beauftrage diesen Profi mit der grafischen Umsetzung. Ist zwar nicht kostenlos, dafür auch absolut nicht umsonst! 😀

      • Sandra Stocker schreibt:

        Moment mal du kannst ja zeichnen XD Umsonst ist nur …. weißt ja 😉 Das ist mir durchaus bewusst 😉

        • Harl schreibt:

          Auch wenn man persönliche Unzulänglichkeiten ungern zugibt, aber ich kann leider nicht zeichnen. Höchstens kritzeln, aber sowas würde ich keinem grösseren Publikum zumuten.

          Deswegen habe ich ja Michael für Harl’s Hideout engagiert – er ist der künstlerische Part, der meine schreibtechnischen Schnitzer ausbaden darf oder geschickt überspielen muss 😀
          Dafür kann ich aber besser programmieren als er 😉

  4. Wolfgang schreibt:

    Michael, es war mir wieder mal eine Ehre, dich hier empfangen haben zu dürfen. Seamus hat schon nach dir geguckt, wo denn der nette Mensch ist, der ihn so doll geknuddelt hat… weil hier hat ihn ja niemand lieb, wie du weisst 😉

    Und vielleicht klappt es ja beim CS16, dass wir mal die ganzen Zeichner zum BBQ zusammentrommeln 😀

Senf hier dazugeben!

