Squareheads – The Doctor

Squareheads_TheDoctor
Heute mal kein Comic sondern mal wieder ein guter alter Squarehead. Nachdem zuletzt Doc Brown dran war kommt jetzt schon wieder ein Doctor – DER Doctor!
Ja ich gebe zu ich bin ein Spätzünder, aber seit ein paar Wochen bin auch ich endlich zur Riege der Dr. Who-Gucker (und somit auch Dr. Who-Fans) gestoßen. Warum habe ich Idiot diese Serie nicht schon viel früher geguckt? Diese wilde Mischung aus „Outer Limits“ und per Anhalter durch die Galaxis“ gefällt mir ebenso gut wie der schon groteske Wechsel zwischen charmant stümperhaften 60er-Jahre Roboter-Effekten und modernen, fast schon lovecraftschen Monsterdesigns.
Die ersten 2 Staffeln die ich bisher gesehen habe haben schon extrem Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die restlichen 5 plus alle die da noch so kommen werden. Ich bin jedenfalls grade voll drin!

Dieser Beitrag wurde unter Comic, Squareheads abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Squareheads – The Doctor

  1. Hermann J. schreibt:

    ich weiß, warum ich so spät erst Fan geworden bin: Ich bin ja recht alt (45), und vor Jahrzehnten habe ich mal eine Folge Doctor Who geschaut – mit dem fünften Doktor. Das ist der mit dem Gemüse am Jacket und den Fragezeichen am Kragen. Fand ich albern.
    Heute ist des Schauspielers Tochter mit dem Darsteller des 10. Doktors verheiratet. Tja.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Fifth_Doctor

  2. hele schreibt:

    Ich vermute du schaust auch die neuen Staffeln? Sehr gut. Ich kann nur sagen, irgendwie wird es immer besser 🙂
    Douglas Adams hat übrigens auch ein paar Folgen für den alten Doctor geschrieben, bevor er den Anhalter geschrieben hat.

  3. deMichl schreibt:

    Das wundert mich nicht. Die Ähnlichkeit ist ja doch sehr deutlich!

    Und so weit ich weiß gibt es doch die alten Staffeln nicht mehr, oder?

    • Maik schreibt:

      Doch die alten werden nach und nach wieder aufgelegt (ausser die 64 verschollenen Folgen) und vom ersten Doc gibt es auch schon eine Box mit „the Beginning“ allerdings momentan nur mit englischer Tonspur

      • AndréG schreibt:

        Bitte… der Doctor geht auch nur in Englisch. Die deutsche Synchro ist in den ersten zwei Staffeln der Neuaufsetzung ok, aber danach wird es grottig. Und einfach kein Vergleich zum Original.

        Viel Spaß… es erwarten dich noch viele interessante Stories.
        Übrigens: Wir heißen „Whovians“… und es gibt neben der Serie noch Specials zu entdecken. Guck dir mal die „Doctor Who at the Proms“ an… sehr genial wie die Kiddies sich erschrecken, wenn in der Konzerthalle auf einmal ein Monster auftaucht…

  4. Maik schreibt:

    Yeah, der Doctor *_*
    Danke für diesen tollen Squarehead *hihi* und weiterhin viel Spaß beim schauen!
    Die Comics sind übrigens auch empfehlenswert! Ich lese gerade den ersten Band vom Elften Doctor 😉

  5. Adolf Kluth schreibt:

    Na dann bedanke ich mich herzlich für den Tipp. Das werde ich doch gleich mal ausprobieren.

  6. Adolf Kluth schreibt:

    Gerade die erste Folge der ersten Staffel gesehen. Großartiger Stoff!

  7. Bücherschubse schreibt:

    Yay! Dann weiß ich ja, was ich mir bei der nächsten Gelegentheit von dir zeichnen lasse 😉
    Toller Squarehead!

Senf hier dazugeben!

