Comic-Cosplay

530_Comic-CosplayDer liebe Leander hat mir ein Stöckchen zugeworfen und aufgefordert, es ihm gleich zu tun und meine 4 Lieblingsspiele-(Reihen) zu zeichnen. Dem komme ich natürlich gerne nach, allerdings finde ich es wahnsinnig schwer da tatsächlich nur 4 auszuwählen.
Aus diesem Grund habe ich mich für 4 Spiele entschieden, die mich damals als sie rauskamen am meisten beeindruckt und auch beeinflusst haben.

1. Wie sollte es anders sein: Final Fantasy 7
Ein öde Wahl ich weiß, aber es ist nun mal die Wahrheit, dass mich dieses Spiel damals sowas von weggeblasen hat, dass ich lange der festen Meinung war, da könne niemals wieder was besseres kommen. Mein Konsolensprung war damals vom  SuperNintendo direkt auf die PlayStation und mit FF7 als erstem Spiel … BÄM! Augen geschmolzen! Hirnkollaps! Auch wenn die Grafik heute nur noch lächeln lässt funktioniert aber die Geschichte heute immernoch sehr gut. Ich schaffe es zwar nicht mehr ganz durch zu zocken,  aber dennoch findet sich FF7 immer mal wieder in meiner PlayStation wieder und mit einer gesunden Portion Skepsis, aber auch mit Spannung erwarte ich das Remake das nächstes Jahr kommt.

2. MediEvil
Spielerisch ein simples Jump&Run&Hack&Slay, aber den Stil des Ganzen finde ich auch heute noch so sympathisch mit seinem trottelig-liebenswerten Helden Sir Daniel Fortisque und seinem gruselig-humorvollen Look. Auch das eine Spiele-Reihe die ich gerne mal auf modernen Konsolen wiedersehen würde.

3. Legacy of Kain – SoulReaver
Als das zweite Spiel einer mitlerweile 5-teiligen Reihe hab ich damals beim ersten Spielen erst mal herzlich wenig gerafft um was es da geht. Mich faszinierte aber die atmosphärisch dichte Welt um das zerstörte Nosgoth, das abgedrehete Monsterdesign und der (wenn auch leicht Emo-angehauchte) Held – der doppelt untote Vampir Raziel. Die ganze Legacy of Kain hat eine der besten Stories die ich bislang in Videospielen vorgesetzt bekommen habe, auch wenn ausnahmslos alle der 5 Spiele so ihre Gameplaymacken haben. Schade, dass die Reihe mittlerweile fallen gelassen wurde und ein Remake ist auch unwahrscheinlich. Ist wohl auch besser so, wenn man sieht, was für verkorkste Versuche einer Franchise-Ausschlachtung da schon gemacht wurden. Dennoch: Tolle Reihe, von der ich gerne mehr hätte.

4. Silent Hill
Bestes Horrorspiel-Franchise aller Zeiten! Punkt! Dieses Spiel hat mich bei Erscheinen damals einfach nur fertig gemacht. Dieser wundervolle Mix aus krassem Horror und ruhiger Atmosphäre, die mysteriöse (wenn auch etwas schwurbelige) Story, das Verzichten auf dicke Waffen und krasse Action und stattdessen Fokus auf Weglaufen, Panik und Paranoia! Die geniale Idee mit dem rauschenden Radio wenn Monster in der Nähe sind! Der Nebel! Dazu dieses wunderbar abgefuckte Design und der wunderbare Soundtrack. Herrlich! Und auch hier wurde die Spiele-Reihe auf die schlimmstmögliche Art fallen gelassen – nachdem man quasi den ultimativen neuen Teil angekündigt hatte mit Trailer und allem – und es dann streicht. Warum tut ihr mir sowas an??? Ich hätte so gerne mehr davon – zumal der letzte offizielle Teil (Downpour) scheiße war.

So, das wären meine Top4 – alles mitlerweile Klassiker. Ich hätte aber echt noch ein paar mehr die es wert wären hier erwähnt zu werden. Vielleicht mache ich dazu bei Gelegenheit nochmal eine zweite Auflistung.

Und das Stöckchen das mit Leander zugeworfen hat werfe ich nun auf magische Weise dreifach verfielfältigt weiter an: Mario Bühling, David Malambré und Marvin Clifford. Macht was draus, Jungs! 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Comic abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Comic-Cosplay

  1. MadKittyCat schreibt:

    Wunderschönes Stöckchen ^^
    Legacy of Kain und Silent Hill sind auch heute noch eindeutige Perlen, schön, dass andere auch noch so denken 🙂

Senf hier dazugeben!

