Superkraft

598_Superkraft

Fragt mich nicht warum und wie, aber ich habe solche Prüfungsträume tatsächlich öfter und ich schaffe es tatsächlich in den allermeisten Fällen, mich willentlich aus dieser fiesen Situation zu retten in dem ich einfach aufwache. Und es fühlt sich jedesmal größartig an.
Falls es Traumdeuter unter euch gibt: Tobt euch aus, ich bin gespannt! 😀

Dieser Beitrag wurde unter Comic abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Superkraft

  1. petit_larousse schreibt:

    Ich hab das auch 20 Jahre nach dem Abi und träumte einmal tatsächlich, ein damailger Schulkamerad würde angesichts meines allmählichen Wachwerdens entrüstet zu den anderen Prüflingen sagt, „boah ey, der wacht jetzt einfach auf… und wir?“

  2. MadKittyCat schreibt:

    Oh my gosh, I’m not alone!! O.O
    Ich träume heute noch, dass ich eine wichtige Lateinschularbeit vergessen habe und völlig unvorbereitet im Klassenraum sitze…

  3. odeon2017 schreibt:

    Lol! Da hat sich sogar Freud höchstselbst mit beschäftigt. Seine Theorie ist recht simpel: es geht gar nicht um die Angst während des Traums sondern um die Erleichterung nach dem Aufwachen und die Erkenntnis, dass alles nur ein Traum war. Damit gibt sich die „Seele“, Freuds Meinung nach, selbst Rückendeckung. Eine durchaus reale Angst im Alltag (kann alles Mögliche sein) kann dadurch kompensiert werden. *klugscheißermodus ende*

  4. Dreibuchstaben schreibt:

    Ich musste gerade herzlichst lachen. Das geht mir ein paar mal im Jahr genauso. Inklusive der Phasen der Prokrastination davor noch und des Stinkefingers in der Prüfung wenn die Erkenntnis kommt! Ich hatte irgendwann auf das Studium mit den Prüfungen so keine Lust mehr … vor allem, wenn man währenddessen im „Prüfungsziel“ schon aktiv arbeitet und eigentlich nur noch das Diplom braucht, um das volle Gehalt und nicht die Abspeisung zu erhalten. Die Zukunftsängste sind auch ähnlich -> „Ich hab doch nichts anderes gelernt!“

  5. New Number 2 schreibt:

    Panel 7: Bundesamt für Migration und Flüchtlinge?

  6. Ratek schreibt:

    Da ich z.Z. wieder neben dem Job studiere muss ich leider sagen ich wach nicht auf 😦 bäääähhhhh

Senf hier dazugeben!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s