Live-Horror

335_Live-HorrorOk, ich kann wirklich nicht sagen, woher dieses Geräusch kam. Aus dem Hörbuch kam es jedenfalls nicht, denn ich habe extra nochmal zurückgespult um das zu testen……Live-Horror ist doch immer wieder geil!
Und ja, endlich schließe ich mal eine Bildungslücke und habe ein paar der Werke des Horror-Großmeisters Howard Philipps Lovecraft konsumiert. Und was soll ich sagen? Es ist der Hammer. Warum habe ich mir seine Sachen nicht schon früher reingezogen? Das sind Horrorgeschichten, wie sie sein müssen: Spannend und unfassbar atmosphärisch und das ohne größere Gewalt und Splatterorgien, allein durch die Andeutung, dass im Dunkel oder in den Tiefen der Erde etwas Schreckliches lauert. Klar passieren in den Geschichten geradezu unvorstellbar grausame Dinge, doch die werden selten explizit so angesprochen oder beschrieben, sondern der Autor überlässt es dem Leser bzw. Hörer, sich das Schlimmste im Kopf selbst auszumalen.
Ich bin jedenfalls angefixt und werde mir jetzt nach und nach noch all die anderen Geschichten des Herrn Liebeswerk antun.

Dieser Beitrag wurde unter Comic abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Live-Horror

  1. Leander schreibt:

    Pixelig und GRO?ARTIG 🙂 Viel Spass

    http://onemorelevel.com/game/last_door

Senf hier dazugeben!