Explizite Lyrik

582_Explizite Lyrik

Auf so manche Kinderlieder und Märchen möchte man ein FSK16-Siegel drauf kleben.

Dieser Beitrag wurde unter Comic abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Explizite Lyrik

  1. MadKittyCat schreibt:

    (Klassische) Kinderlieder, Abzählreime, Märchen… wenn du alles mal ohne rosa Brille durchleuchtest, fühlst du dich wie bei einer Séance mit Freddy Krueger. Mein absoluter Favorit: „Morgen früh wenn Gott will, wirst du wieder geweckt…“ ja und wenn Gott mal NICHT will?! *Kindheitstrauma incoming*

  2. New Number 2 schreibt:

    Night of the living Reiter?

  3. Andreas Bölscher schreibt:

    jaja, die Kinderlieder sind manchmal echt krank

  4. Gina schreibt:

    Hmm… der Sumpf war mir unbekannt.
    Ich habe aber anzubieten: Fällt er in die Hecken fressen ihn die Schnecken. (zugegeben, ist auch nicht besser)

  5. Max schreibt:

    Ich mach mit meinem kleinen Neffen immer „…fällt er in den Graben, dann kitzeln ihn die Raben“ 🙂

  6. Anonymous schreibt:

    …noch ne etwas seltsame Strophe…
    Fällt er in das grüne Gras macht er sich die Hosen nass
    Wer denkt sich so n Blödsinn aus?
    Reim dich oder ich fress dich *kopfschüttel*

  7. Babsi schreibt:

    Ich setzt noch einen drauf
    Fällt er in das Wasser, macht er sich noch nasser.
    Lustig wird es dann noch wenn etwas falsch verstanden wird, zb aus geweckt wird gewürgt…
    Kinderlieder und Märchen können gruselig sein

  8. puzzleblume schreibt:

    Allerdings. Spätestens wenn man selbst die Bespassung der eigenen Babies übernimmt oder beobachtet, wenn beispielsweise die Grosseltern das übernehmen, die Traditionelles noch parat haben, fällt einem auf, wie schräg solche Texte sind. Es gibt ein lateinamerikanisches Kinderlied, da werden Füsschen gefressen, wenn das Kind nicht schlafen will …. Und Guten Abend-Gute Nacht wird bei aufmerksamer Analyse zum Begräbnis-Auferstehungs-Ritual …

  9. appolyon schreibt:

    Ein wenig Kuschelmetal fürs Kindlein. ^^

    Schlaf Kindlein schlaf,
    dein‘ Mutter hüt’t die Schaf
    Dein Vater ist in Pommerland
    Doch Pommerland ist abgebrannt. 😉

Senf hier dazugeben!