Hochzeitswahnsinn: Das große Finale

Tja, liebe Leute, schon isses vorbei und hier ist der versprochene Beitrag zu unserer Hochzeit am Wochenende. Der Plan, am Sonntag nach der Feier auszuruhen und dann Montag wieder normal arbeiten zu gehen entpuppte sich als naiv. Nicht einmal der Comicbeitrag wollte gestern ganz fertig werden. Deshalb mit einem Tag Verspätung hier der ganze Wahnsinn in Kurzform:

Freitag  – Standesamt: pünktlich da, Ausweis vergessen und deshalb nochmal losgespurtet, Wetter: trüb aber stabil, amtliche Trauung schlicht aber sehr nett, Standesbeamtin erinnerte etwas an Sybill Trelawney :mrgreen:, anschließend gewaltiges Grillgelage bei den lieben Schwiegereltern.

Samstag  – kirchliche Trauung: Versteckspiel um die Kirche um versehentliche Blicke auf die Braut zu vereiteln, Trauung sehr schön und ohne Fehler über die Bühne gebracht (Zitat: „Ja“ Zitat Ende), Reizüberflutung bei Austritt aus dem Kirchenportal: Menschen mit Rosen, aufsteigende, zum Teil im Baum hängenbleibende Herzballons, ein Tuch zum Hindurchschneiden, spalierstehende trötende Designer,  3/4  Liter Sekt im Weinrömer, Baumsägen und gefühlte 1000 Gratulanten. 😯 Wetter: wechselhaft aber stabil.

Danach  Fotoshooting vor historischem Hintergrund. Wetter: bedenklich aber ok. Anschließend Fahrt zur Feierlokation und dann: Wolkenbruch, Gewitter, Weltuntergang! 😡 Ankunft an Lokation: immernoch Platzregen! Ins Restaurant fliehende Menschen, Restaurantgarten unbenutzbar, weil Morast, eine mysteriöse Freiluft-Phantom-„die ärzte“-Coverband, die nie auftreten sollte (Trotzdem Danke, ich hätte euch gerne spielen gehört :|). Also drinnen weiterfeiern. Unglaublich viele geliebte Menschen auf engstem Raum und zu wenig Zeit, sich mit allen richtig zu unterhalten. Unfassbar viel Futter! Programm! Ein edel animiertes Hochzeitswünsche Video aus Designerhand, ein rührendes Ständchen der Eltern zu WiseGuys-Melodie (Augenpipi! :cry:), Szenen einer Ehe von Andy und Anja, Pärchenspiele mit durchaus sehenswerten ausgelobten Preisen der Anwesenden (Danke Nina, wir freuen uns drauf), unFASSbar viel Futter, Hochzeitswalzer zum Thema von „Edward Scissorhands„, anschließendes Abhotten der noch aufrecht gehenden mit abschließendem Klammerblues. Hachja! 🙂 Dann ab ins Bett!

Sonntag Aftermath: Die Sonne grinst uns höhnisch an, Frühstück mit den restlichen Anwesenden, alles reist nach hause. Alles zusammenpacken, Kuchenreste vertilgenteilen, Gläser spülen, Geschenke und Glückwunschkarten öffnen (ca. 3 Stunden lang) danach alle 7 Sachen zusammensammeln und endlich nach Mitternacht völlig alle, aber glücklich zurück nach Hause.

And that, as they say, is that! So lange geplant und doch so schnell vorbei. Trotz Gewitter war es ein spektakuläres Fest, dass mir jetzt noch in den Ohren klingelt. Wir bedanken uns 1000fach bei all unseren Freunden, Familien und Bekannten, die sich im Vorfeld und währenddessen das ein oder andere Bein ausgerissen haben, und den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Ihr seid großartig! 😀

Und jetzt: Gemeinsam Füße hochlegen!

Dieser Beitrag wurde unter Comic abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Hochzeitswahnsinn: Das große Finale

  1. BerndK schreibt:

    Gratulation zum richtigen EInsatz in der Kirche und sehr geiler Comic! Ich bin nur grad erschrocken, was euch da aus dem Hinterhalt anfällt (Erdward^^)
    Und irgendwie bist du in Wahrheit ganz un-eckig oO Da bin ich ja schon ein bisschen enttäuscht 😉

  2. Alex schreibt:

    Wahnsinn, sehr cool! Alles Gute euch beiden, möget ihr immer in die gleiche Richtung rudern 🙂

  3. Leander schreibt:

    Ich mag den Teil beim Sägen 🙂 Sehr realitätsnah, wenn ich das so als Augenzeuge sagen darf. Ich hoffe Julie und ich haben den Umschlag in die richtige Box geworfen 😉 und nicht dem Restaurant gespendet.
    Es war eine schöne Hochzeit, und noch mal Danke für die Einladung. Ich hoffe Julie und ich können uns entsprechend auf unserer Hochzeit bei euch revanchieren.

  4. PeterLe schreibt:

    Nach dem Lesen des Textes verstehe ich auch die bedrohliche dunkle Gestalt oben rechts.
    Herzlichen Glückwunsch, aber der anstrengende Teil kommt erst noch, Tag für Tag, viel Erfolg dabei, ich gönne es euch.

  5. Mafdet schreibt:

    Na, dann mal die allerherzlichsten Glückwünsche!

  6. Carotte schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch dem frischen Ehepaar =) Scheint eine sehr schöne Hochzeit gewesen zu sein und wie immer scheint irgendwann „Hallelujah“ gespielt worden zu sein, weswegen die „Edward“-Melodie eine schöne Abwechslung ist!

    Alles Gute euch beiden!

    • deMichl schreibt:

      Ja „Hallelujah“ ist mittlerweile etwas ausgelutscht, aber ich fand das Lied schon toll bevor es überall totgedudelt wurde.
      Mit dem „Edward-Thema“ bin ich sehr froh, einen Walzer gefunden zu haben mit dem ich was Tolles verbinde (nämlich einen tollen Film), der originell ist und zu alledem noch gut tanzbar.

  7. Jamc schreibt:

    Auch von mir alles Gute dem frischgebackenen Brautpaar. Schönn das außer dem Wetter alles geklappt hat!

  8. Michael schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

  9. bcprophecy schreibt:

    Herzliche Glückwünsche zur Hochzeit !

  10. féizào schreibt:

    Herzlichste Glückwünsche zur Hochzeit! Klingt nach einer tollen Feier!
    Ich muss zugeben, dass Wetter beschäftigt mich auch sehr.
    Hier sind es noch 38 Tage – und alles ist möglich. 😉

  11. nettikritz schreibt:

    Es war so schön 🙂 Und der Comic fasst alles sehr gut zusammen 🙂

  12. Nina schreibt:

    Alles alles Gute und herzlichen Glückwunsch füe euch beide!!!!!!!

  13. Kathi schreibt:

    Ooohhh.. ein wunderschönes Brautkleid! (Und natürlich die passende Braut dazu ^^) Wünsche euch alles Gute!

  14. A aus T an der M schreibt:

    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch – klingt nach einer wundertollen Feier! Alles Gute für den Rest des Daseins. 🙂

  15. Kate B. schreibt:

    Oooh herzlichen Glückwunsch, ihr seht toll aus 🙂

  16. ratek schreibt:

    Nochmals alles Gute zur Trauung und alles Glück der Welt für Euch beide.

    P.S. Ihr seht natürlich toll aus!

Senf hier dazugeben!